Zertifizierungen & Ökologiemanagement

STRIMAXX unterstreicht seinen Qualitätsanspruch: Für mehrere Modelle unserer MAXX-Regenschirm-Kollektion hat ein renommiertes Prüfinstitut jetzt nach umfangreichen Untersuchungen die REACH- und SVHC-Konformität bestätigt.

Als Partner der Werbemittelwirtschaft und Importeur sehen wir uns in der Verantwortung gegenüber Kunden, Mitarbeitern und Umwelt. Die Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften in Deutschland und der Europäischen Union sowie die Einhaltung von Umweltauflagen sehen wir als selbstverständliche Verpflichtung. 
Unsere unternehmensinternen Grundsätze gehen darüber hinaus:

Als Mitglied des PSI (Internationales Netzwerk der Werbemittelbranche) haben wir uns den Verpflichtungen des GWW (Gesamtverband der Werbeartikel-Wirtschaft) verbindlich unterworfen. Ziel ist die Einhaltung bestimmter Sozial- und Umweltstandards. Wir verpflichten uns damit zur Einhaltung des Ehrenkodex der Deutschen Werbewirtschaft und bekennen uns:

  • Zur beruflichen Chancengleichheit ohne jede Diskriminierung 
  • Zur Einhaltung guter kaufmännischer Sitten und guter Fachberatung
  • Zum Respektieren von Wettbewerbsrecht und Mutterschutz
  • Zur Geschäftsausübung ohne jede Korruption oder Vorteilsgewährung
  • Zur Vermeidung gefährlicher Stoffe 
  • Zur Verpflichtung auf europäische Sozialstandards im internationalen Umgang mit natürlichen Ressourcen
  • Zum Einsatz qualitativ guter Werbeträger und zum Datenschutz

Die detaillierte Selbstverpflichtung der Unternehmen in Verbänden des GWW, die auf den Konventionen der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO), der Menschenrechtserklärung der UNO und den OECD-Richtlinien für multinationale Unternehmen beruhen, finden Sie auf: www.gww.de.

PSI_Logo_01

PSI_Logo_01

GWW

GWW